News-Archiv:

19. Januar 2008

...und die zweite Tour vom Fernpass: Von Ehrwald zum Fernsteinsee

18.Januar 2008

Noch ein neuer Bike Spot: Mieminger Kette - und die erste Tour dazu: Von Nassereith ins Tegestal.

6. Januar 2008

Neuer Bike-Spot: Achensee - und gleich die ersten zwei Touren dazu: Von Pertisau zum Lamsenjoch und Vom Achensee um das Rofangebirge.

5. Januar 2008

Die Planungen für unseren Finale-Ligure-Trip 2008 laufen schon. Als kleinen Appetitanreger eine Tour vom letzten Jahr: I Ciappi

11. November 2007

Endlich fertig. Mein AX-Bericht ist nun komplett online: klick

26. August 2007

Frisch zurück, mit 15.000 AX-Hm in den Beinen, gibt's bereits die ersten Bilder und Infos von meinem diesjährigen Alpencross: klick  
Im All-Mountain-Forum habe ich zum Alpencross einen eigenen Thread angelegt, in dem sich die AXler austauschen können.

11. August 2007

Zwei Finale Ligure Freeride-Touren: La Briga und 30 Minuti a piedi

03. Juni 2007

Zwei Neuzugänge für meinen Rocky Mountain "Fuhrpark": ein Solo AL:50 und ein Vertex.

17. Mai 2007

Eine superschöne Tour von unseren Trip nach Finale Ligure: Ponti Romani-Manie

18. April 2007

Endlich mal wieder eine schöne Tour vom Lago. 
Der Passo Rochetta

31.. März 2007

Die Zeit ist reif für ein eigenes Forum auf meiner All-Mountain-Homepage. Gleich registrieren, mitschreiben und mitspamen: zum All-Mountain-Forum

15 März 2007

Mein Projekt Road 2007/2008 ist gestartet: klick

07. März 2007

Finale Ligure 2007: Der Spot-Guide ist schon online: klick

19. Januar 2007

Unsere Provence Abschluß-Tour: Saignon

18. Januar 2007

Eine weitere Tour aus der schönen Provence: Les Cretes du Luberon

12. Januar 2007

Leichter, schöner, schneller - meine Element-Umbauten 2007: klick

11. Dezember 2006

Noch eine schöne Provence-Tour: die "Tour du Bassin d'Apt" um die Ockerfelsen von Roussillion.

05. November 2006

Landschaftlich eine der außergewöhnlichsten Touren die ich bisher gefahren bin. Die "Tour du Colorado" bei Rustrel in der Provence.

08. Oktober 2006

25.000 Besucher haben seit September 2001 meine All-Mountain Seite besucht. Vielen Dank für Euer Interesse!! 
Ich gelobe auch, da es so langsam Herbst wird, wieder mehr Touren online zu stellen. Hab noch einiges in der Pipeline was ich Euch nicht vorenthalten möchte. Im Sommer hab ich nur immer sowenig Zeit, da ich andauernd biken gehe...

27. August 2006

Tja, die blauen Gumpen haben die Unwetter des August 2005 leider nicht überlebt. Trotzdem ist auch im Jahre 2006 die Reintal-Tour immer noch eine der schönsten Bike-Touren der Alpen.

07. August 2006

Der Wettersteinklassiker Nr. 1: Von Garmisch um das Wettersteingebirge

22. Juli 2006

Eine der schönsten Touren im Chiemgau: die Geigelsteinumrundung.

02. Mai 2006

Eine ältere Tour vom Lago di Garda mit aktuellen Trailaufnahmen ergänzt: Der Monte Brione

23.April 2006

Das komplette St. Vigil Bike-Wochenende ist nun inclusive Spot-Guide  online: St. Vigil-Spot-Guide

22. Januar 2006

Die Königstour im Gadertal und eine der schönsten Touren der Dolomiten: Die Sennes-Fanes-Naturparkrunde.

12. Januar 2006

Endlich geschafft mal wieder eine Tour vom Sommer online zu stellen: "Von Königssee zur Gotzenalm"

27. August 2005

Endlich online: Unsere Tour "Von Reichenhall um das Lattengebirge" vom Juli.

21. August 2005

Wer die Kombination "360°-Panorama" und "knifflige Trail-Abfahrt" sucht ist hier richtig: Der Heimgarten

02. Juli 2005

Eine neue Tegernsee-Tour: Von Valepp um das Hintere Sonnwendjoch ist online.

05.06.2005

Die nach dem Tremalzo wohl zweitgrößte Herausforderung am Lago: der Altissimo.

25.05.2005

All-Mountain goes All-Mountain-Bike. Mein neues Rocky Mountain Slayer70 ist nun endlich fertig. 

21.05.2005

Eine schöne Frühjahrestour mit der MTB-News "Halb-so-wild"-Truppe. Von Kreuth zur Erzherzogs-Johann-Klause.

15.05.2005

Meine "Frühjahrs-Tour 2005" am Lago: Tremalzo 4. Ein neuer Tourenbericht bei Traumwetter und mit den besten Bildern von zwei Fotografen ist online.

23.04.2005

Eine kleine Frühjahrs-Tour im Münchner Süden: Der Taubenberg

26.12.2004

Ein Lago-Quickie vom Sommer für Biker mit Trail-Ambitionen: Laghel.

23.12.2004

Und noch eine Lago-Tour vom August 2004. Den Lago-Klassiker San Giovanni.

20.12.2004

In München gibt's den ersten Schnee. Grund genug eine Tour vom Sommer auf meine Seite zu stellen: Der Lago di Ledro

18.12.2004

Eine schöne entspannte Tour aus dem Isarwinkel vom Juli 2004: Von Vorderriß zur Fischbachalm.

10.11.2004

Die wohl härteste Prüfung am Lago. Seit Öffnung der Ponale-Straße wieder von Riva aus fahrbar: Der Tremalzo

25.10.2004

Spätherbst 2004. Bei Temperaturen um die 20° fuhren wir noch mal eine Tour im schönen Chiemgau. Von Walchsee zur Priener Hütte

26.09.2004

Vier mal war ich dieses Jahr am Lago zum biken. Hier eine Tour von meinen Kurztrip mit Elke und Stephan im Juli. Capanna Crassi

12.09.2004

Verregnete Sonntage sind doch die produktivsten: Meine Isar Hometrail-Tour ist online: Münchner Isartal-Tour

12.09.2004

Die Top-Karwendel-Tour Von Mittenwald um die Karwendelspitzen ist online.

07.09.2004

Eines meiner Highlights 2004. Die Karwendel-Tour Vom Rißtal zur Falkenhütte.

12.07.2004

Endlich, die Bilder unseres Lago-Urlaubs  sind alle online. Touren: Monte Brione, Monte Velo, Monte Altissimo, Lago di Tenno, Pasubio und Monte Baldo. Lago Juni 2004

20.06.2004.

Regen-Sonntage wie heute haben auch ihre guten Seiten. Der Tourbericht zur Tour "Von Valepp zur Erzherzogs-Johann-Klause" ist endlich fertig und online: Von Valepp zur EHJ-Klause


02.06.2004

Ab heute gibt es die neue Rubrik "Chiemgau" unter  der Ihr künftig schöne Touren im Chiemgauer und Berchtesgadener Land findet. Die erste Tour: Von Rottau auf die Kampenwand.

21.05.2004

Meine erste 2004er Bergtour in den Bayerischen Alpen ist online: "Vom Sylvensteinsee um das Demeljoch". hier

08.05.2004

Der Lago di Garda ist immer eine Reise wert. Und das nicht nur wegen (oder eher trotz?) des Bike-Festivals. Seht selbst was ich am 1. Mai-Wochenende am Lago so erlebt habe. hier

13.03.2004

Mein persönlicher Saison-Start: Das Fahrtwind-Bikertreffen am Samerberg. Peter und sein Team haben wieder jede Menge Bike-Abenteuer auf die Beine gestellt. Von der  Einsteiger-Transalp bis zur Bike-Fernreise nach Chile. www.mtb-fahrtwind.de

29.10.2003

News in eigener Sache: Am 4. November beziehe in mein neues Domizil in München/Giesing. Die Abschiedstouren und das Abschiedspizzaessen mit den "Üblichen Verdächtigen" vom IBC-Forum-Franken findet Ihr hier.

01.10.2003

Die Sommer-Nachlese. Zwei Super Badesee-Touren, schon mal zum Vormerken für den nächsten Sommer. Eibsee und  Lautersee/Ferchensee

28.09.2003

Unsere Spätsommertour am Tegernsee ist online. Vom Tegernsee um die Gindelalmschneid. hier

17.08.2003

Geschafft. Mein Dolomiten-Tourbericht ist fertig. Wer traumhafte Bergpanoramen und tolle Bike-Bilder sehen will, einfach hier klicken. 

02.07.2003

Noch ein Franken-Bike-Spot: Die Fränkische Schweiz. Die Tour "Ruine Neideck - Rabenstein - Riesenburg - Oswaldhöhle". hier

30.06.2003

Unsere Spezial-Tour "Vom Sylvensteinsee durchs Bächental zur Tiefenbachalm" ist online. hier

16.06.2003

Gestern noch gebiked, heute schon online. Die Bilder der Tour "Von Garmisch ins Reintal" findet Ihr hier.

10.06.2003

Der Frankentrail schlechthin: Die Röthenbachklamm. Schaut einfach hier rein.

03.06.2003

Von Eschenlohe um das Estergebirge. Die Tourenbeschreibung und Bilder dazu findet Ihr hier

31.05.2003

Unsere Vatertags-Tour von der Alten Veste zum Druidenstein ist online, hier

12.05.2003

Meine Bilder vom  Bike-Festival in Riva del Garda sind online. hier

07.05.2003

Die Fotos der IBC-Alten-Veste Tour findet Ihr hier.

11.04.2003

Die Frühjahrsalternative: Rennradfahren auf Mallorca. Schaut's Euch mal hier an.

18.03.2003

Ein Update der Alten-Veste-Tour findet Ihr hier.

07.12.2002

Die Fotos unserer letzten diesjährigen Tegernsee-Tour sind online. Ece, Uta, Christian, wenn Ihr vorbeisurft schaut doch mal hier rein. 

20.11.2002

Hier ist sie also, die neue News-Section auf meiner All-Mountain Homepage. Hier findet Ihr künftig alles Wissenswerte was in meinem (Bike-)Leben so passiert. Das Highlight der etwas verregneten Mountainbike-Saison 2002 war für mich sicherlich mein erster  Alpencross. Die Etappen habe ich unter "Der Alpencross" ausführlich dokumentiert. Meine Lieblingstouren, am Gardasee, in Garmisch, am Tegernsee oder auf meinen Nürnberger Hometrails findet Ihr unter den entsprechenden Links. 
Was mich betrifft habe ich mich im Gegensatz zum letzten Winter, den ich fast komplett durchgebiked bin, dieses Jahr für ein kuscheliges Fitness-Center entschieden. Mit Spinning und Fitnesstraining mache ich mich fit für die nächste Bike-Saison. Die beginnt  schon im April mit einer Woche Rennradfahren auf Mallorca. Mein "Frühjahrs-Trainingslager" sozusagen.