Mein City-Bike:

Rocky Mountain Vertex Orca SE

Der Fahrspaß soll auch auf dem Weg zur Arbeit oder in den Biergarten nicht zu kurz kommen. Ein optimales City-Bike sollte deshalb robust, wartungsarm und dabei noch leicht sein.

Als Basis für mein City Bike erwarb ich einen Vertex-Orca Special-Edition-Rahmen und bestückte ihn mit bewährten Teilen aus meiner "Restekiste", ergänzt mit neuen "Mittelklasse-Parts". Fertig war mein individuelles "Nobel-City-Bike", auf das ich zugegebenermaßen etwas acht geben muss.... 

Rahmen Rocky Mountain Orca SE
Federgabel Rock Shox REBA Dual Air RLT
Steuersatz Ritchey Comp
Lenker Race Face Atlas
Vorbau Race Face Deus
Sattelstütze Race Face Ride XC
Sattel fi'zi:k Nisene
Bremsen Formula Oro K18
Laufräder Mavic Crossmax XL
Reifen Schwalbe Racing Ralph 2,1
Kurbel Race Face Deus
Schaltwerk Shimano XT
Umwerfer Shimano XT
Kasette Shimano XT
Kette Shimano XT
Schalthebel SRAM Grip Shift
Griffe Race Face Good'n'Evil
Pedale NC-17 Tracking Pro
10,98 Kg mit Pedale

zurück