Von Reichenhall um das Lattengebirge, 
17. Juli 2005:
Moser 4, Tour 41:   36,1 km; 4:24 Std.; 1535 Hm
Abseits der Touristenmassen die sich mit der Gondel auf den Gipfel des Predigtstuhl transportieren lassen, führt diese Tour fast einsam mit vielen schönen Panoramen um das Bad Reichenhaller Hausgebirge.
Moser beginnt die Tour gleich mit einer 3Km langen 19%igen-Rampe. Tipp: Tour schon an der Predigstuhlbahn starten und sich noch etwas einrollen Ab dieser alten Klause wird es dann etwas flacher.
Die Dalsenalm. Der erste Anstieg ist geschafft: Die urige Moosenalm...
...und das Almgelände.
Dann kommt ein sehr schöner, moderater Trail. Claudia,.. Britta
Christian Alle wohlbehalten unten:)
Nachdem man die B307 an der Schwarzbachwacht gequert hat, geht's wieder bergauf Richtung Modaualm
Das tut noch mal etwas... ...weh.
Oben auf der Mordaualm.
Kleiner Ausblick auf das Lattengebirge. Unten in Bayerisch Gmain hat man diesen schönen Blick auf die Watzmannfamilie und das "Steinerne Meer".
Fazit: 
Klasse Tour durch die schöne Landschaft um das Bad Reichenhaller Hausgebirge. Zwar teilweise sehr steile Auffahrten, aber als Belohnung eine urige Hüttenrast auf der Moosenalm, zwei nette Trailabfahrten und am Schluss noch Blicke auf die Watzmannfamilie.