Von Sachrang um den Geigelstein, 
22. Juli 2006:
Moser 4, Tour 35:   45,4 km; 6:02 Std.; 1669 Hm
Eine des schönsten Touren im Chiemgau: Die Geigelsteinumrundung
Erst mal stehen knapp 700 Hm entspannte Auffahrt auf dem Programm Alpen-Idylle pur: Nette Almen...
und Kühe (erinnert mich an ein altes Pink Floyd Platten-Cover...) Verdiente Rast im Schatten nach der Auffahrt.
Kurz danach erreicht man die Priener Hütte
Der Blick runter von der Priener Hütte 
Dann geht's erst mal runter. Vorbei an noch mehr Kühen (hab ich schon erwähnt, dass es im Chiemgau sehr viele Kühe gibt ;-)).
Bis man die Ottenalm erreicht.
Nach der Ottenalm geht es weiter bergab Richtung Kössen.
Bei Kössen geht's dann auf den  Schmugglerpfad. Ein schöner Weg, den man sich aber leider mit vielen Wanderern teilt.
Bei Mühlau geht es noch mal 500 Hm hoch bis zum Almgelände der hinteren Dalsenalm.
Blick vom Almgelände auf den Geigelstein.
Blick runter von Almsattel zur Dalsenalm. Ab hier geht es dann nur noch bergab. Ein schöner, fast trailiger  Weg führt wieder runter nach Sachrang.
Hier hat offensichtlich der letzte heftige Winter seine Spuren hinterlassen. Ein Stück Weg fehlte einfach. Da hilft nur durch das Bachbett schieben und tragen.
Fazit:
Bei dieser Tour ist für alle was geboten. Superschöne, typische Chiemgauer Berg-Panoramen. Konditionell eher anspruchsvoll. Technisch wird man auf den (leider offiziell für Biker gesperrten) Schmugglerpfad gefordert. Viele nette Rastmöglichkeiten!