Rustrel - Tour du Colorado, 13. Juni 2006:
Apt/Luberon Bike Guide, Tour 10: 23 Km, 2:05 Std., 604 Hm.
Diese Tour erschließt Mountainbikern gänzlich neue Sinneseindrücke: kleine Canyons, rotgefärbte epische Trails und die exotischen Gerüche der Provence machen die Tour zu einem echten Highlight.

Die Tour startet unweit von Rustrel mit einem kleinen 200 Hm-Anstieg der einen schon landschaftlich auf den Colorado von Rustrel einstimmt
Hier macht biken besonders Spaß.
Dann geht es auf "normaleingefärbten" Trails weiter. Zum Teil auf recht holprigen, ruppigen Pisten.
Bis man nach einer weiten Schleife sich wieder dem Rustrel-Cayon-Gebiet nähert. Hier werden die Trails dann zu einem einzigen Farbenrausch.
Spaßbiken
Fat Albert "Rustrel-Edition;-)
Nachdem man Rustrel wieder erreicht hat ist ein Abstecher zum Colorado Rustrel Pflicht.
Der "Kamin der Feen". Ein kleines Naturwunder inmitten der sanften Provence-Landschaft.
Charakteristik: 
Die Tour hat relativ wenig Höhenmeter die sich auf viele kleinere Anstiege verteilen. Da  die Route aber fast ausschließlich auf zum Teil recht ruppigen Trails verläuft, ist man trotzdem gut ausgelastet.

Fazit: 
Eine der außergewöhnlichsten Touren die ich bisher gefahren bin. Landschaftlich erlebt man einzigartige Eindrücke im roten Trailrausch dieser Traumtour.