Von Tegernsee um die Gindelalmschneid, September 2003:
Moser 1, Tour 26:
32,1 km; 3:30 Std.; 1189 Hm
Mit dieser Tour hatte ich noch eine Rechnung offen. Letztes Jahr hatte wir die Tour verkürzen müssen. An diesen sonnigen, warmen Septembertag passte alles...
Startfoto oberhalb vom  Bahnhof in Tegernsee. Dann ging es erst mal über Waldautobahnen rauf zum Lahner-Höhenweg.
Dann die ersten schönen Blicke auf die Münchner Hausberge.
Der alte Mann auf der Bank und seine Segelflieger-Fernsteuerung. Keine Ahnung wen ich hier so angeknurrt habe;-) 
Dann der Blick auf dem Schliersee bei Hausham.
Nach 400 Höhenmetern saßen wir dann auf der Gindelalm.
Das Gindelalm-Panorama
Unsere Bikes Oberhalb vom Neureuthhaus...
...gab's diesen wunderschönen Blick auf den Tegernsee.
Idyllisch. Noch ein Stück weiter unten genossen wir dann im Lieberhof die letzten Sonnenstrahlen...
...bei diesen schönen Tegernsee-Blick
Fazit: Supertour! Die schönsten Bergblicke offenbart die Tour erst in der Zweiten Hälfte. Tipp: An der Gindelalm weiterfahren und die Rast erst am Neureuthhaus machen, es lohnt sich.
GPS-Track: zum Download Dateiformat wählen und mit "Ok" bestätigen: