Propain-Trail, 19. April 2015:
18 km; 760 Hm
 
Am 14er Trail am Patscher Sonnenberg kamen sich Wanderer und Biker immer wieder mal in die Quere. Anstatt den Trail zu sperren, wie es wohl anderorts gemacht worden  wäre, fanden die Vinschgauer eine andere Lösung: sie bauen einfach einen neuen Trail!

Der neue Propain-Trail, der den 14er nur kurz schneidet, ist sehr flowig mit bis auf einige ziemlich enge Spitzkehren im oberen Teil ohne technische Schwierigkeiten. 760 Hm Bikespaß pur.
 
Zunächst führt der Trail noch auf den Orginal-14er-Weg am Hang entlang.
Doch sehr schnell ist man auf den extra für Biker gebauten Spitzkehren unterwegs... ...die man gerade noch so...
 
...ohne Hinterrad umsetzen... fahren kann.;-))
 
Weiter geht es dann etwas flowiger mit Achterbahnfeeling. Man schneidet kurz die Asphaltstraße und steigt dann in den harmloseren unteren Teil ein, der erst ganz zum Schluss noch mal ein paar knifflige Stellen bereithält.
 
Fazit:
Der Trail ist die perfekte Ergänzung zu den anderen beiden Flow-Trails im unteren Vinschgau, Holy Hanson und Sunny Benny. Er hat immer viel Flow ohne langweilig zu werden. Mein Kompliment an die Vinschgauer-Trailbauer!
GPS-Track: zum Download Dateiformat wählen und mit "Ok" bestätigen: