Hackelbergtrail
15 km, 168 Hm 1140 Tm, Trails S0 - S1 (www.singletrail-skala.de/s1)

Der Hackelbergtrail ist ein flowiger Panoramatrail am Schattberg. Bis zum Traileinstieg müssen noch ein paar steile Höhenmeter bewältigt werden, bevor der Trailspaß beginnt.

 
Startpunkt Talstation Schattberg-Express. 
An der Bergstation geht es zunächst noch einige Tiefenmeter nach unten. Dann fädelt man auf einen Schotterweg ein, der genau 130 Hm ultrasteil zur Hackelbergalm raufführt. 
Hat man dies geschafft, kann man das komplette Safety-Equipment anlegen, denn hier fängt er an, der legendäre Hackelbergtrail.
Flowig in den Berg reingebaut, mit tollen Panoramablicken geht es nach unten.
Perfekt geshapte Anlieger, die man mit maximalen Speed fahren kann. Weiter unten gibt es dann auch ein paar leicht zu fahrende North-Shore Elemente.
Fazit: 
Der Hackelbergtrail ist nicht umsonst der Vorzeigetrail in Saaalbach. Ein Trail der auf Anhieb begeistert. Super!
GPS-Track (zum Download gewünschtes Dateiformat wählen und mit Ok bestätigen):