Von München zur Ludwigshöhe, 14. November 2011:
35 km; 170 Hm
Rennradfahren bei <10°C kann auch Spaß machen. Im Spätherbst/Winter sind winddichte Kleidung und kurze Runden, auf denen man nicht zu stark auskühlt, gefragt. Die Fahrt zur Ludwigshöhe ist eine typische Münchener Winterrunde für mich.
Nach Anfahrt durch den Perlacher Forst, Oberhaching, Zorneding und Großdingharting erreicht man in Kleindingharting die Ludwigshöhe, einem bei Münchner Radlern sehr  beliebten Panoramastopp. Hier sieht man auf  Rennradtouren gen Süden bei klarer Sicht erstmals die Alpen. Da ich schon etwas spät dran war genoss ich nur kurz das Panorama und die spätherbstliche Sonne und machte mich wieder auf zurück nach München.
Über Großdingharting, Oedenpullach schließt sich hier in Oberhaching, am Abzweig nach Zorneding, wieder der Kreis. Um ca. 17 Uhr war es dann ohne Sonne im Perlacher Forst schon richtig zapfig. Bei 35 Km/H gefühlte 0° C:-( Aber gottseidank wartete daheim schon eine heiße Dusche auf mich:-).
Fazit:
Klein aber fein.
GPS-Track: zum Download Dateiformat wählen und mit "Ok" bestätigen: